Über mich

Ich bin Dorothea Niedecken,
Musiklehrerin und TaKeTiNa Rhythmus-Pädagogin.
Meine Vorbilder und LehrerInnen sind Reinhard Flatischler, Ranvita Hahn und Tania Bosak.

Meine Begeisterung gilt der Vielfalt und Entfaltung. Wie schön ist es im Prozess zu sein, etwas Gestalt werden zu lassen und dann das Ergebnis zu feiern. Ich habe das Glück mich in vielen Bereichen ausleben zu dürfen. Das Eintauchen in das Musizieren mit meinen Instrumenten, sei es Trommeln, Gesang, Gitarre oder Klangschalen ist dabei ein großer Anker in meinem Leben. Ich vergesse auch gerne die Zeit in meinem großen Garten, beim Zubereiten von gesunden Gerichten, hinter meiner Nähmaschine, im Kreise meiner großen Familie oder beim „Hüten“ meines kleinen Seminarhauses. Das Seminarhaus ist noch ganz jung, es ist erst in diesem Jahr fertig geworden und einige Kurse haben hier schon einen festen Platz gefunden. Mit diesen Räumlichkeiten habe ich mir mit meinem Mann zusammen meinen Lebenstraum erfüllt. Hier gibt es jetzt einen wohltuenden Ort, wo noch mehr Entwicklung und Entfaltung für mich und meine Lieben möglich ist. Gerne teile ich diesen Raum mit anderen Menschen und lasse mich immer wieder gerne durch interessante Begegnungen inspirieren.